Mehr als 20jährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Softwarelösungen der Flachglas- und Fensterindustrie und detaillierte Kenntnisse in der vielfältigen Schnittstellenproblematik haben uns veranlasst, den herkömmlichen Bestellprozess neu zu konzipieren und für alle Teilnehmer so schnell, sicher und einfach wie möglich zu gestalten.

Die im Jahr 2001 im Softwarehaus Albat+Wirsam begonnene Konzeption und Realisierung der automatischen Internetbestellung via EDI-Server wurde von unserem im April 2003 neu gegründeten, unabhängigen Unternehmen glas online übernommen.

Erst durch diese Unabhängigkeit wurde die Grundlage für eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Softwareherstellern im Glas- und Fensterbereich geschaffen.

Wir freuen uns besonders über den mittlerweile flächendeckenden Einsatz unseres EDI-Servers verbunden mit der einhellig sehr positiven Resonanz bei allen Teilnehmern.
Unser Ziel ist es, die Gratwanderung zwischen einem standardisierten Bestellprozess und der Berücksichtigung der ausgeprägten Individualität einer jeden Kunden-Lieferanten-Beziehung erfolgreich zu meistern.

Dabei ist die Philosophie unseres Unternehmens, auf die speziellen Anforderungen unserer Kunden schnellstmöglich und zuverlässig zu reagieren und gleichzeitig offen zu sein für neue Ideen.